Der Verein

Über 220 Mitglieder zählt der Deutsch-Italienische Kulturverein A.C.I.T. zur Zeit. Er wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in Schorndorf. Die internationale Gesinnung, die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens zu fördern, sind die Ziele des Vereins. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Dies wird verwirklicht durch typische kulturelle Veranstaltungen, Musik- und Folkloreaufführungen, Film- und Diavorführungen, Ausstellungen, Reisen in Deutschland und Europa, Italienisch- und Deutschkurse sowie die Förderung von deutsch-italienischen Städtepartnerschaften.

L'associazione

L’associazione culturale A.C.I.T. conta attualmente oltre 220 membri. È stata fondata nel 1996 e ha sede a Schorndorf.

Lo scopo dell’associazione è promuovere la tolleranza in tutti i settori della cultura e l’idea di comprensione internazionale.

L’associazione persegue esclusivamente finalità benefiche. Questo si realizza attraverso tipici eventi culturali, musicali e spettacoli folcloristici, proiezioni di film e diapositive, mostre, viaggi in Germania e in Europa, corsi di italiano e tedesco e promozione del gemellaggio italo-tedesco.